Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




Grimur, das ‚Beste aller Freizeitpferde‘
[17.07.2004 • Autor: Christine Bininda]



Ich habe einen Enkel von IS 722 Þáttur frá Kirkjubæ. Vater meines Pferdes ist 84.1.51-101 Stigandi frá Saudárkróki, Mutter ist 4906 Drifa frá Hoftúnum.

Grimur, eigentlich Styr frá Lýsuhóli, ist 1991 in Island geboren, hat ein Stockmaß von 141 cm und ist ein Brauner.

Vor 3 Jahren suchte ich ein Absolut-Verlass-Pferd mit viel Tölt und Gehfreude. Grimur lief damals im Schulbetrieb und war nervlich nicht mehr gut auf die vielen verschiedenen Reiter zu sprechen, war sehr spannig und schnappte schon mal nach hibbeligen Kindern (und auch meine Finger mussten öfter daran glauben!).

Beim Probe-Ausritt war mir sehr schnell klar: das ist mein Pferd! Sehr lauffreudig, Tölt ohne Ende, jederzeit regulierbar und keinerlei Scheu und Erschrecken vor irgendetwas. Am Anfang war der Tölt sehr passig, und Trab zeigte er nur, wenn er sehr relaxt war. Galopp war hinten gelaufen. Heute bietet er taktklaren Tölt jederzeit ohne großartige Hilfen von selbst an, er springt anständig im Galopp, und der Trab ist meistens ordentlich, allerdings kann es schon noch passieren, wie bei der Endausscheidung Bayr. Meisterschaften 2003 im Freizeittölt, dass er keinen Trab mehr zeigt, wenn er sehr genervt oder müde ist. Schritt ist sehr, sehr gut und seine beste Note von einem Richter war die 7 dafür!

Grimur ist ranghoch, Zweiter in der Herde, spielt sehr gerne und ausgiebig mit seinen Wallach-Freunden und ist ein wahrer Charmeur und Clown. Er hat eine ausgezeichnete Gesundheit und gute Hufe. Er ist extrem nervenstark und sicher im Gelände, auch wenn ich Handpferde dabeihabe, unermüdlich und immer bemüht, alles für seinen Menschen richtig zu machen. Er ist einfach DAS ideale Freizeitpferd, mein Traumpferd!









Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick