Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




"Litla vom Dellbachtal" - Eine hoffnungsvolle Jungstute
[21.07.2004 • Autor: Andrea Below]


"Litla" nach der Jungpferdevorstellung in Handorf.
Litla vom Dellbachtal ist eine Urenkelin von Thor von Sporz, eine Tochter von Litfari vom Waldhof und Assa von Hermannsburg.

Litla wurde im Mai 2001 geboren und wurde dieses Jahr als 3-Jährige in Handorf vorgestellt (Note: 7,82). Ihr Stockmaß beträgt ca. 1,36 m und im Augenblick ist Litla braun gestromt (sie ist wie ihr Vater Farbwechsler), des Weiteren stammt sie aus deutscher Zucht und gehört zum leichteren Typ des Islandpferdes.

Litla habe ich 3-jährig dort gekauft, wo sie geboren wurde: in Schermbeck (Wesel). Diese kleine Islandstute hat mich sofort angesprochen und wenige Monate später stand sie auch schon auf dem Fassenhof, wo sie jetzt auch beheimatet ist. Litla hat einen guten Charakter (wie die meisten Isis). Mal trabt sie energisch über den Trainingsplatz, jagt temperamentvoll umher und lässt sich kurze Zeit später auch von Kindern brav putzen und führen.

Bleibt nur zu hoffen, dass sie das alles im nächsten Jahr unter dem Reiter umsetzen kann und ein erfolgreicher und angenehmer Partner wird.

"Litla" bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen: dem Fressen auf der Weide (li.). / Beim Trinken im Paddock (re.).








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick