Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




"Faxa von Osterbyholz" - Eine schicke Farbwechslerin für die Zucht
[07.09.2005 • Autor: Nataly Rosenbaum u. Jochen Schöttler]


Im letzten Jahr waren wir auf der Suche nach einer neuen Stute für unsere kleine Islandpferdezucht. Ein Farbwechsler, das wär' doch mal interessant! Aber woher?

Auf dem Gestüt Osterbyholz gibt es den Farbwechslerhengst Yngri frá Reykjavík (Elitehengst), ergaben unsere Recherchen im Internet. So vereinbarten wir einen Besuchstermin mit Frau Petrikat, die uns das Gestüt und alle Pferde zeigte. Und da stand unser Traumpferd, als wenn es nur auf uns gewartet hätte: groß, freundlich, viel Naturtölt, 3 Jahre alt und natürlich ein Farbwechsler! Ich und mein Mann brauchten uns nur anzusehen und die Stute war gekauft. Stolz fuhren wir mit Faxa von Osterbyholz nach Hause.

Noch im selben Jahr erfreute uns Faxa mit dem guten Abschneiden bei einer Basisfeifprüfung mit einer Gesamtnote von 8,05. In diesem Jahr bekam sie ihr erstes Fohlen und wir freuen uns auf viele weitere, die noch kommen sollen.








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick