Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




'Fylkir frá  Akureyri - Das töltende Kraftpaket'
[27.10.2001 • Autor: Stephanie Konermann]


Wir, mein Mann und ich, haben Fylkir frá Akureyri im August auf der Gaedingar-Auktion gekauft. Seit diesem Tag ist er Boss meiner anderen beiden Wallache und mein liebstes, weil nie langweiliges Reitpferd. Eigentlich sollte er das Reitpferd meines Mannes werden,
aber nach ein paar Ritten stellte sich heraus, dass er mit meinem Mann nur bereit ist, im fliegendem Tempo Renntölt durch die Wälder zu rasen. Das ist glaube ich schon ganz typisch für ihn: Sehr guter Laufwille mit einem starken Charakter, der nie böse, aber eigenwillig ist. Deshalb haben wir beschlossen, dass ich ihn erst mal überrede, langsam zu tölten, mein Mann gleichzeitig mehr reiten lernt und die beiden erst dann wieder aufeinander losgelassen werden. Tja, was kann ich sagen: Er ist reiterlich eine Herausforderung, im Umgang nobel und eine wirklich auffällige Erscheinung - eine echte Persönlichkeit. Ich würde mich freuen von seinen Nachkommen zu hören...








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick