Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




'Sláni - Der schelmische Wallach'
[11.11.2001 • Autor: Julia Salzwedel]



"Slápi vom Krögen".
Sláni, der eigentlich Slápi vom Krögen heißt, ist 1992 geboren, fuchswindfarben und ca. 1,32m groß. Mit 3 Jahren habe ich ihn gekauft, und seitdem gehört er zur Familie. Er ist Herdenchef von mittlerweile 4 Stuten und fühlt sich in seiner Position sehr wohl. Er ist absolut lieb und schlägt sich nie, sondern bringt nur durch Ohrenanlegen wieder
Ruhe in die Herde. Auch beim Reiten ist er in gewohnter Umgebung absolut zuverlässig und von jedem Anfänger gut zu reiten. Bei neuer Umgebung schnaubt er schon mal die Gullydeckel oder Straßenabsperrungen an, ohne jedoch zu scheuen oder loszurennen. Er ist total verfressen und ist , wie man so schön sagt, sehr leichtfuttrig. Er frisst sogar als einziger noch im Liegen auf der Koppel. Daher ist begrenzter Weidegang unerlässlich. Auch bei Ausritten versucht er, an Zweige oder Gräser am Wegesrand zu gelangen und das nicht nur im Schritt, sondern auch in schnelleren Gangarten wie Tölt oder Galopp! Sláni ist ein 5-Gänger und zeigt seine Gänge auch alle in geordneter Reihenfolge. Zwar sind seine Gänge nun nicht atemberaubend, aber er ist ein lieber, gutmütiger und zuverlässiger Kerl. Eine richtig imposante Aufrichtung und enorme Aktionen bekommt er, wenn eine Reitergruppe an unserem Paddock vorbeikommt, so dass seine Prämierung als Saugfohlen wieder zum Vorschein kommt.
Alles in allem ein lieber, schelmischer Islandwallach.








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick