Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




Bever Team goes  Iceland
[08.12.2012 • Autor: Maike Morbach]


Bever Team goes  Iceland


Das „Bever Team“ mit Sitz im münsterländischen Ostbevern ist ein Zusammenschluss von mittlerweile gut 15 jungen Reitern, die unter der Leitung der IPZV Trainerinnen A Melissa Heinze und Maike Morbach seit gut zwei Jahren sehr erfolgreich zusammen trainieren.

Ein Highlight war in diesem Jahr mit Sicherheit die DJIM in Berlin!

Der Medaillenspiegel kann sich sehen lassen: Jana Dreckmann ist Vizemeister der Junioren in der T7, im 250m Passrennen und gewann Bronze in der Passprüfung; Maren Averbeck gewann mit ihrer Stute Gletta Bronze in der Gehorsam B der Junioren und Jenny Baumeister gewann mit Hrafnfaxi die Geschicklichkeitsprüfung der Jugendlichen!

Das absolute Highlight war jedoch die „Bever Team Studienreise“ nach Island im Oktober.

Marvin Heinze, Jenny Baumeister, Maximiliane Pogadl, Maren Averbeck und Jana Dreckmann, allesamt Island-Neulinge, machten sich mit Maike Morbach als Reiseleitung auf den Weg nach Island.

Island kann bekannterweise Mitte Oktober etwas ruppig werden, aber natürlich nicht, wenn das Bever Team verreist: strahlender Sonnenschein, wenig Wind und Temperaturen knapp über „Null“, perfekt!

Hier gibt es einen kleinen Auszug aus dem Reisetagebuch:

14.10.2012
7.45 h Abfahrt in Ostbevern, alle sind total aufgeregt. Freie Bahn zum Flughafen Frankfurt, Koffer eingecheckt, Marvins und Maxis Hunger bei Mc Donalds gestillt und ab ins Flugzeug!
Sehr ruhiger Flug und Landung, vielen Dank Herr Flugkapitän, gut gemacht!!
Island begrüßt uns mit Sonnenschein, herrlich! Mit dem Flybus ab zum Park Inn nach Reykjavík, Zimmer verteilt und dann zu Fuß in die Stadt.
Nach dem Pizzaessen in der Stadt waren die Nordlichter auf dem Heimweg zum Hotel total beeindruckend, wow!!!

15.10.2012
Heute wird der Mietwagen abgeholt und Maike scheucht uns wieder zu Fuß quer durch die Stadt, puhh! Wir haben den Reitsportladen Ástund und das Shopping Center Kringlan besucht. Danach zurück zum Hotel, Badesachen gepackt und noch einmal in die Stadt, diesmal mit dem Auto: vorbei am Rathaus mit seinen Schwänen, Möwen und Gänsen, den Laugavegur entlang hinauf zur Hallgrimms Kirche. Toller Blick vom Glockenturm bei perfektem Wetter!!
Den Rest des Tages haben wir in der "Blauen Lagune" ausklingen lassen. Super entspannt ging es dann auf dem Rückweg zu KFC und nun ab ins Bett :).

16.10.2012
"Golden Circle" - goldenes Wetter, so schreibt es Maxi auf ihrer Facebook Seite.
Heute geht es früh los, Tagestour mit dem Auto: Þingvellir-Geysir-Gullfoss bei perfektem Wetter!!! Fotos, Fotos, Fotos!!! Was für ein herrlicher Tag!


Zum Abschluss noch Island-Schweiz Fußball Derby live von Maxis und Jennys Hotelzimmer aus :). Danach geht’s noch mit Steini Isländisch essen. Wir genießen tolles isländisches Essen der gehobenen Klasse im Þrír Frakkar und sind mutig: 4 x Pferd, 2 x Fisch kommt auf den Teller, leeecker! :)

17.10.2012
„Habt Ihr Lust, zu reiten?“ Ja natürlich!! Treffen bei Anna & Friffi am Stall auf dem Turniergelände des Vereins Fákur in Víðidalur, Reykjavík. Stall- und Anlagenführung durch und mit Friffi, Sättel auf den Pick Up und dann geht’s los zu unseren Reitpferden.
Wo will denn der mit uns hin?! Das kann doch nicht wahr sein?! Friffi hat uns einen Ausritt auf den Trainingspferden von und mit Siggi Matt organisiert!! Wow, was für ein Erlebnis und ein Abschlussfoto als Beweis ;)!!!


Danach shoppen bei Lífland, Hestar og Men und Topreiter.
Den tollen Tag haben wir im Sonnenuntergang am Skógafoss und Seljalandsfoss im Süden Islands ausklingen lassen. Fotos, Fotos, Fotos und etliche SMS nach Hause:“Mama, ich hab hier ein Pferd gefunden!“

18.10.2012
Happy Birthday, Jenny!!! Geburtstagsfrühstück für und mit Jenny!
Danach geht’s auf große Höfetour mit Friffi Hilmarsson an der Südküste entlang:
Start ist im Stall Kvíarhóll von Viðar Ingólfsson, danach besichtigen wir das bekannte Gestüt "Fet" und dürfen bei der Jungpferdeausbildung zuschauen. Kurzer Abstecher zu Daníel Jónsson und zum Gestüt Hjardartun. Danach weiter nach Ármót zur Hofführung und weiter zum Gestüt Vesturkot mit dem großartigen Hengst Spuni frá Vesturkot und seinen Halbbrüdern. Marvin zeigt hier eine Kostprobe seiner Reitkünste ohne Sattel auf der Stutenweide :) sehr lustig!
Zum Schluss geht es noch zum Gestüt "Hvoll" mit dem vielversprechenden Hengst Lukku-Láki Stóra Vatnsskarði, der dort trainiert wird und nochmal zum Pferd ausprobieren nach Kvíarhóll.
Ein kleiner Plausch mit Anna Valdimarsdottir in Víðidalur und lecker Pizzaessen in der Stadt runden diesen tollen Tag ab!!

19.10.2012
Am letzten aktiven Tag unserer Reise sind wir in Richtung Westen nach Hvanneyri unterwegs. Wir schauen uns dort die Landwirtschaftliche Universität und die Reitanlage an. In Hvanneyri lehrte bis zu seinem Tod im Frühjahr diesen Jahres der bekannte Reitmeister Reynir Aðalsteinnson. Die Studenten seiner Ausbildung „Reiðmaðurinn“ haben heute eine Fortbildung zum Thema Schenkelweichen und Durchlässigkeit mit Demo in der Reithalle und wir sind mit dabei. Reynirs Sohn Steini sitzt bei uns und übersetzt und erklärt uns vieles.
Außerdem haben wir uns noch den beeindruckenden Hraunfossar Wasserfall angeschaut, mystisch, menschenleer und wunderschön. Und wieder Fotos, Fotos, Fotos!
In Reykjavik geben wir abends den Mietwagen ab und gehen mit Steini zusammen ins "Askur" zum Essen. Wehmut kommt auf ...

20.10.2012
Der letzte Morgen beginnt zu einer sehr unchristlichen Zeit, um 3 Uhr morgens ... aufstehen, duschen, Koffer zustopfen, frühstücken. Katerstimmung, müde, eigentlich will so richtig keiner zurück, alle sind Island-infiziert! Erste Pläne für Sommerpraktika auf Island werden geschmiedet.
4.30 Uhr Abfahrt zum Flughaven Keflavik.
7.25 Uhr geht unser doch etwas wackeliger Flug nach Frankfurt. Landung in Frankfurt bei frühlingshaften Temperaturen, schwitzen ist in den dicken Klamotten angesagt, puhh!
17.30 Uhr erreichen wir Ostbevern. Die Eltern sind froh, dass alle heile zurück gekommen sind. Wir sind müde und wollen ins Bett, oder zurück ins Flugzeug ;)


Wir bedanken uns ganz herzlich bei Anna Valdimarsdottir und Friffi Hilmarsson und bei Steini Reynisson für ihre Hilfe, ihre Tipps und ihre Zeit sowie bei Siggi Matt und Edda Rún für den supertollen Ausritt auf ihren tollen Pferden!! Vielen Dank für diese perfekte Woche!!
Euer Bever Team








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick