Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




Hrafn 737 frá Kröggólfsstöðum
[20.01.2003 • Autor: Hannah Frie]


Quelle: Wiesenhof.
* 1967 / Rappe

V: Hörður frá Kolkuósi 591
VV: Brúnn frá Syðri-Brekkur
VM: Úna frá Kolkuósi

M: Reykja-Brúnka frá Reykir
MM: Rauðka frá Reykir
MV: Hreinn frá Þverá 304

Neben der Kurzvorstellung auf unserer Startseite möchten wir Ihnen hier einige weitere Informationen über "Hrafn 737 frá Kröggólfsstöðum" geben:

"Hrafn", 1967 auf Island geboren, wurde anlässlich der EM 1975 importiert, um dort mit der isländischen Mannschaft zu starten. Sein Reiter war dort und auf der EM 1977 Ali Aðalsteinnson. Der Hengste machte durch energische Bewegungen und hohes Temperament auf sich aufmerksam und Bruno Podlech konnte Dr. Hoffmann davon überzeugen, diesen Hengst zu kaufen. 1978 bis 1988 wurde er zur Zucht eingesetzt, bevor eine Verletzung seinen weiteren Deckeinsatz verhinderte. Seitdem läuft er mit einigen älteren Stuten auf der Weide.

Für seine herausragenden Verdienste in der Islandpferdezucht erhielt er 1987 beim 1. Deutschen Zuchtchampionat für Islandpferde die höchste Auszeichnung für Zuchtpferde, den Ehrenpreis für Nachkommen, und wurde Siegerhengst mit Nachkommen. Dabei erreichte er eine Gesamtnote von 8,48.

Quelle und weitere Infos: www.der-wiesenhof.de








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick