Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




Kolskeggúr frá Vatnsenda - ein töltendes Traumpferd
[06.02.2003 • Autor: Jenny Schade]


Kolskeggúr, von allen nur "Kolski" genannt, ist ein Pferd, das einem immer wieder Freude bereitet. Er wurde 1986 in Island geboren aus Bína frá Bergporshvóli und dem Feykir-Sohn Feldur frá Laugarnesi. Wie die meisten Feykir-Nachkommen ist auch er ein Schimmel.

Anfangs war ich mir nicht ganz sicher, ob ich mit diesem Pferd klarkommen würde, doch nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir uns gut aneinander gewöhnt und sind ein super Team geworden. Kolskeggúr verfügt über einen super Tölt, fast immer taktklar mit schöner Aktion. Unser erstes gemeinsames Turnier haben wir bereits hinter uns und es ist toll gelaufen.

Mit seinen "Angstanfällen" überrascht er mich immer wieder. Man kann "Kolski" mit allem erschrecken, von der Mistgabel, über einen Reithandschuh, bis hin zum Hufkratzer.

Er ist im Besitz von Jeanette Wiedemann, der Juniorchefin des
Islandhofes zur Sommerweide und ich möchte ihr nochmals dafür danken, dass ich so ein tolles Pferd reiten, verpflegen und fast mein eigen nennen darf!

Abstammung:
M: Bína frá Bergporshvóli
V: Feldur frá Laugarnesi
VV: Feykir frá Hafsteinsstödum








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick