Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




Valentinus vom Lindenhof - Taktklarer Naturtölter
[13.02.2003 • Autor: Corina H.]


3 Schnippen.
V: Thor von Sporz
VV: Sitgandi frá Kolkuósi
VM: Perla frá Kolkuósi

M: Vanadis vom Lindenhof
MV: Högni vom Wiesenhof
MM: Thokkadis frá Stockholma

Besitzerin: Tessi G.
Pflegerin/Reiterin: Corina H.

Valentinus ist ein 9 Jahre alter Thor von Sporz-Sohn, der einen wunderschönen taktklaren Naturtölt besitzt. Er ist ein Winterrappwallach mit zottigem Behang. Leider ist Valé ein wenig blind (er sieht alles wie durch ein Milchglas), doch damit kommt er gut zurecht.

Wie der Vater, so der Sohn...
Ich reite ihn nun seit Herbst 2002. Das ist zwar noch nicht lange, aber ich habe mich sofort in ihn verliebt und komme super gut mit ihm klar. Valé ist richtig verschmust und soooo lieb. Er wird von mir eigentlich nur im Gelände bewegt, da wir keinen Platz oder eine Ovalbahn haben. Seine besten Freunde auf der Koppel sind Einar vom Wiesenhof, Stänky von der Weschnitz und Sverta.

PS: Würde mich freuen, wenn ihr meine und Valé's Homepage besucht!








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick