Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




Report
Die Geburt des Pegasus
[08.10.2009 • Autor: Esaah Sallaib]
Foto: Esaah Sallaib.

Guten Tag, mein Name ist Pegasus, weil ich weiße Flügelchen auf dem Rücken habe. Auf meiner Kruppe ist bis zum Schweifansatz ein schwarzes Herz und an jeder Seite jeweils noch ein kleines Flügelchen.
Ich wurde am 14. April morgens um 10:45 geboren. Meine Mama heißt Diana vom Grenifjall und mein Papa Fengur vom Grenifjall – ihm sehe ich sehr ähnlich - ist ein Nachkomme von Tyr vom Rappenhof und der Sohn meiner Omi Sida frá Eyrarbakka. Meine Familienherde ist groß und alle Pferde sehr lieb, wir wohnen in Neuheilenbach in der Eifel auf großen Wiesen. Weiter

Herbstliches Fotoshooting
[30.09.2009 • Autor: Taktklar Redaktion]
Fotos: Manuela Peterhansl.

Manuela Peterhansl schickte uns schöne herbstliche Impressionen, die bei einem kleinen Fotoshooting mit dem Wallach Laurin von Buchenau entstanden sind. Zu den Bildern.

Hochzeit mit Islandpferden - Impressionen von Claudia Duijsens
[06.09.2009 • Autor: Taktklar Redaktion]
Fotos: Claudia Duijsens.

Claudia Duijsens aus den Niederlanden gelangen ganz besonders schöne und originelle Hochzeitsbilder. Zu sehen ist das Paar Stefanie (geborene Linzen) und Daniel Könings, das im Juli geheiratet hat. Da Stefanie und ihre Familie das kleine Gestüt vom Niersgrund in Kessel (Goch) haben, war es ihr größter Wunsch, auch ein paar Bilder bei ihren Pferden zu machen - und diesen Wunsch erfüllte Claudia Duijsens gerne.
Herzlichen Glückwunsch an das Brautpaar und alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg!

Besuch in Roetgen - Impressionen von Claudia Duijsens
[28.07.2009 • Autor: Taktklar Redaktion]
Claudia Duijsens aus Holland schickte uns ganz besonders schöne Fotos und sie schreibt dazu: "Ich war letzte Woche mit meiner (13-jährigen) Tochter Myrthe in Roetgen und wir haben dort mal wieder die Pferde von Josef Dohr besucht und bewundert. Zwischendurch ein wenig fotografiert und am Abend fiel mir auf, dass Myrthe viele Pferde geküsst hat. Im Märchen muss man einen Frosch küssen, bis man einen Prinzen findet, vielleicht klappt das ja auch mit einem Islandpferd ...???" Zu den Bildern.

Frühlings-Impressionen ...
[14.05.2009 • Autor: Taktklar Redaktion]
Foto: Christina Medek.