Hintergrund

taktklar


  • Lindenhof / Jungpferdetag am 2. Advent
    [05.12.2018 • Autor: Taktklar Redaktion]
    Wir möchten euch herzlich
    zu unserem traditionellen Jungpferdetag
    am 2. Advent einladen!



    Wir freuen uns Euch einen Einblick in die spannende Arbeit mit unseren Jungpferden des Jahrgangs 2014 geben zu können.


    Für unsere Jungpferde aber auch für uns ist der Tag immer besonders spannend. Die Wochen und Monate davor haben wir intensiv Zeit mit ihnen verbracht, sie langsam an den Umgang mit dem Menschen gewöhnt und jedes von ihnen ganz individuell nach seinem Lerntempo angearbeitet. Schon bei den ersten Schritten Richtung Reitpferd zeigen sich die ganz unterschiedlichen Charaktere und auch Veranlagungen der Jungpferde.

    Da wir den größten Teil der Jungpferde von Geburt an kennen und sowohl die Geschwister als auch Eltern, Großeltern und teilweise sogar Urgroßeltern schon geritten sind, können wir auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Trotzdem lernen wir jedes Jahr wieder sehr viel von und mit ihnen!

    Neben einer Reihe sehr interessanter Berittpferde (von Vätern wie Fengur von Horstmar, Álfasteinn frá Selfossi) stellen wir Nachkommen von Rasputin vom Lindenhof,Vaskur vom Lindenhof, Bragi frá Austurkoti und  Lindi frá Malborgh vor. Die Qualität des Jahrgangs 2014 ist wieder einmal sehr hoch. Mit dabei sind u.A. die fantastische Bragi Tochter Lokkadis vom Ahlershof, sie war das Siegerfohlen 2014 in Westfalen-Lippe (Gesamtnote 8,20) oder Steinar vom Isterbergerhof, der bei der Körung in Handorf mit einer Gangnote von 8,40 für Aufsehen sorgte. Aus unserer Zucht stellen wir u.A.  Völsi vom LH (Gesamt: 8,06) und Glotti vom LH (Gesamt: 8,16) vor die sowohl als Fohlen als auch als Jungpferd von den Richtern hoch benotet wurden. Für die Gangpferdefreunde gibt es auch noch den imposanten American Seddlebred Wallach Life's dancing Joy zu bewundern.

    BEGINN 10:30h

    Wer im Weihnachts-Shopping-Fieber ist und nicht gerade ein Pferd auf seiner Wunschliste stehen hat, findet schöne Dinge rund ums Pferd auf dem kleinen Adventsmarkt. Für das leibliche Wohl ist natürlich wie immer gesorgt.

    Wir freuen uns auf Euch!

    Autor: Lindenhof / Ninja Knigge