Am Freitag, den 22. September, ab 11.00 Uhr findet auf dem Neddernhof eine Fohlenmaterialprüfung und der Brenntermin des Verbandes der Pony- und Kleinpferdezüchter statt.
Die Materialprüfung wird von Andreas Trappe gerichtet. Es sind alle Züchter und Züchterinnen, die in der näheren und weiteren Umgebung des Neddernhofes leben, herzlich eingeladen. Ob mit einem Fohlen, das gebrannt werden soll oder ohne Fohlen – ganz egal: Gleichgesinnte Menschen und schöne Pferde trifft man dort immer und Brötchen und Kaffee gibt es natürlich auch!
Es sind fast 35 Fohlen zur Materialprüfung angemeldet. Nicht nur der Bockholts-Hoff, der Schanzenhof und natürlich der Neddernhof selbst wollen ihre Fohlen beurteilt wissen, sondern auch viele Privatpersonen möchten ihre Fohlen vorstellen. Nachkommen von folgenden Vätern sind bereits gemeldet: Sigauni vom Bockholtshoff, Tandri vom Neddernhof, Halastjarni vom Neddernhof, Greifi frá Köldukinn, Kolbeinn frá Steinnesi und Kopernikus vom Heesberg.
Es wird 1. bis 3. Preise geben für die besten Hengst- bzw. Stutfohlen. Des Weiteren soll ein Fohlen geehrt werden, welches durch eine besondere positive Eigenschaft auffällt. Auch der Hengst mit der besten Durchschnittsnote von drei geprüften Fohlen wird im Anschluß geehrt.
Die Neddernhöfer freuen sich auf zahlreiche Besucher bei bestem Wetter!