www.taktklar.de - 22.02.2007
URL: http://www.taktklar.de/go/content.asp?ID=2075
Autor: Heide und Jochen Heger (E-Mail: )


  Gygja und Hrella - Zwei flotte Omas

Zwei absolute Ausnahmepferde feiern in diesem Jahr ihren 31. Geburtstag. Beide sind seit 26 Jahren in Besitz von Heide Heger aus Radevormwald und haben in ihrem langen Leben schon zahlreiche Fohlen gebracht. Alle Nachkommen sind hervorragende Freizeitpferde geworden, einige haben es auch in den Sport geschafft. Ihren letzten Auftritt vor großer Kulisse hatte Gygja mit 28 auf dem Hestadagar in Havixbeck, wo sie unsere Reitschulkinder souverän durch die verschiedensten Prüfungen gebracht hat.


Beide erfreuen sich bester Gesundheit und wenn wir sie zum Kantenmähen auf die Ovalbahn stellen, geht dies nicht ohne das man noch ein paar flotte Runden hinlegt. Uns erinnern sie immer an zwei Omas, die eine lang und dünn, die andere kurz und dick, eine immer ein wenig aufgeregt, die andere gelassen und stur wie ein Panzer. Wir hoffen und wünschen, dass beide uns noch viele Jahre begleiten und wir mit ihnen noch einen runden Geburtstag feiern können.


 


© 2000-2003 2befree Media - Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der 2befree Media