www.taktklar.de - 07.10.2007
URL: http://www.taktklar.de/go/content.asp?ID=2364
Autor: Meike Árnason (E-Mail: )


  Iceland meets Malle - Nach der Rückkehr


Schon bei der Fahrt vom Flughafen zum Hotel staunten wir nicht schlecht. Überall waren riesige Plakatwände mit Werbung für das Western Special von Apassionata. Aber das Beste war, wir waren mit unseren Isländern ganz groß auf diesen Plakaten abgebildet. Das war schon ein komisches Gefühl, mitten auf Mallorca lauter Bilder von sich zu sehen. Die Pferde waren ja bereits am Vortag angekommen und sie hatten den Transport gut überstanden. Da Hamar schon sehr dickes Fell hatte, beschlossen wir, ihn zu scheren. Das war eine gute Entscheidung, denn danach ging es ihm deutlich besser. Der erste Tag begann mit einer großen Pressekonferenz, bei der Stymmi die Apassionata repräsentieren sollte. Gemeinsam mit den Western Profis Grischa Ludwig und Nico Hörmann stand er den zahlreichen internationalen Journalisten Rede und Antwort. Ebenfalls auf der Pressekonferenz waren die Sängerin Loona und die Countryband Boss Hoss. Am Donnerstagabend fand dann die erste Show statt und es war ein tolles Gefühl in die Arena einzureiten. Tagsüber schauten wir uns das international besetzte und sehr hoch dotierte Reiningturnier an. Diese Szene ist gerade was Preisgelder und Sponsoren betrifft deutlich besser aufgestellt als unsere und es hat viel Spaß gemacht, bei den lautstarken Unterstützungen wie "Yee-ha" und "Joho" mitzumachen. Nebenbei gesagt, sind wir jetzt echte Profis, was das angeht und auch sonst hat die Szene viele Vorteile, so werden zum Beispiel keine Gerten gemessen.


Die letzte Show am Samstagabend hieß für uns auch gleichzeitig, das letzte Mal in die Wikingerklamotten und das letzte Mal unsere Ragnarök Vorstellung. Uns wurde doch ein bisschen komisch, schließlich haben wir diese Nummer in den letzten zwei Jahren so an die 200 Mal gezeigt. Auch diese letzte Show gelang gut und so gingen am Sonntag mit einem gemeinsamen Abendessen im Hafen ein paar sehr spannende Tage auf Mallorca zu Ende.

Richtig glücklich und erleichtert waren wir dann aber, als unsere Pferde am Mittwoch wieder gesund und munter bei uns ankamen. Auch sie haben also den Ballermann Ausflug gut überstanden.

Auch wenn es die Wikingernummer nicht mehr geben wird, unsere Zusammenarbeit mit Apassionata geht natürlich weiter. Die Proben für die kommende Tournee laufen schon auf Hochtouren. Diesmal werden wir wieder in Deutschland dabei sein. Also schnell Karten sichern. Es lohnt sich.


 


© 2000-2003 2befree Media - Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der 2befree Media