Qualifikation für deutsche WM-Equipe auf Nordsee-TörnDas Nordsee-Turnier der Islandpferde auf dem Gestüt Eichenhof von Stephanie und Peter Nagel hat inzwischen Tradition – schon zum achten Mal laden die beiden erfolgreichen Reiter und Züchter der Pferde aus dem Land von Feuer und Eis in dieser Saison nach Grothusenkoog ein.
Vom 22.-24. Mai findet dort einmal mehr ein echter Höhepunkt im Turnierkalender der Freunde von Tölt und Rennpass statt, und in diesem Jahr steht die Veranstaltung ganz im Zeichen der Weltmeisterschaft, die im August in der Schweiz ausgerichtet wird. Eine Ehre zweifellos, vom deutschen Islandpferdeverband eines der beiden offiziellen WM-Sichtungsturniere zugesprochen zu bekommen. Ganz bestimmt wird die moderne Reitanlage nahe St. Peter-Ording aber auch diese Herausforderung meistern.
Ihre Vorfreude auf viele starke Ritte und ein geselliges Miteinander bringen die beiden Gastgeber dann auch direkt auf den Punkt: "Es ist schön, dass wir wieder eine Vielzahl deutscher und skandinavischer Spitzenreiter begrüßen dürfen und damit unser Publikum werden begeistern können. Ein solches Turnier ist ja außerdem nicht nur etwas für eingefleischte Islandpferde-Kenner, sondern auch eine tolle Gelegenheit für Pferdefreunde ganz allgemein, das Besondere dieser Rasse mit ihren speziellen Gangarten und ihrem einmaligen Charakter kennenzulernen.“
Ganzjährig steht der von der FN mit fünf Prädikaten prämierte Eichenhof auch den Nicht-Profis für individuellen Reitunterricht und Lehrgänge bei erfahrenen Reitern und Trainern aus dem In- und Ausland zur Verfügung. Außerdem laden einige bestens ausgestattete Ferienwohnungen zu ganz entspanntem Urlaub an der schönen Nordsee ein.
Der Eichenhof im Internet:
www.isi-eichenhof.de