Text: Susi Korf
Anfang September führte das Islandpferdegestüt Lichtenberg das Märchen „Die Schöne und das Biest“ auf dem Bietigheimer Pferdemarkt auf.Dabei demonstrierten rund 50 zwei- und 20 vierbeinige Akteure einmal mehr die Vielseitigkeit des Islandpferdes.
|
| Foto:Rebecca Röhrle / Die Schöne und das Biest-ein zauberhaftes Pferdemusical | |
Bereits zum 4.Mal präsentierte das Gestüt Lichtenberg auf dem Bietigheimer Pferdemarkt eine neues Pferdemusical im Rahmen des dortigen Schauprogramms.Angelehnt an Walt Disneys Zeichentrick-Klassiker wurde die Geschichte von der schönen Belle und dem hochmütigen Prinzen erzählt, der von einem Zauberer in ein schreckliches Biest verwandelt wird.
In abwechslungsreichen Szenen waren immer die Islandpferde die Hauptdarsteller;Die Schlussszene und auch Höhepunkt der über einstündigen Aufführung bildete –natürlich– die Töltquadrille. Und aus jedem Schaubild fand sich einer der Darsteller ein und so ging es im bunten Abschlussbild im Viertakt über den Platz und alle demonstrierten dem Publikum in begeisternder Weise die Spezialgangart der Islandpferde.
Aber nicht nur das Publikum schenkte nach der Aufführung tosenden Beifall, auch die lokale Presse berichtete wieder mit viel Anerkennung und Lob.
Die ganze Geschichte mit vielen Bildern gibt es hier: Die Schöne und das Biest