Die Norddeutsche Hengstparade in Luhmühlen am 22. 3. 2014 war dank der fleißigen Helfer hinter den Kulissen eine gelungene, mit ca. 1500 Zuschauern sehr gut besuchte Veranstaltung. Neben der Hengstschau hatte der IPZV Nord e. V. ein stimmiges Programm vorbereitet.
Foto: Juliane Buls - Das Foto zeigt den jüngsten Teilnehmer in den Sportprüfungen, Momme Wiendieck mit Máni vom Distelhof. Vier Sportprüfungen, T3, T4 , Vier- und Fünfgang, standen auf dem Programm. Ein Höhepunkt war das SMS Voting der Zuschauer für die Gestütsschau, aus dem das Gestüt Marxen als Sieger hervorging. Das Finale des Isibless Wintercup des IPZV Nord sah das Team Kronshof mit den Reitern Annelie Glässing, Frauke Schenzel, Lothar Schenzel, Hendrik Kränsel und Sarja Stendel als Gewinner.
Im erstmals gerittenen Freestyle konnte jeder Reiter sein Pferd neben festgesetzten Aufgabenteilen in einer freien Vorführung präsentieren. Die vollständigen Turnierergebnisse können auf der Homepage
https://www.ipzvnord.de nachgelesen werden.
Am Nachmittag besuchten ca. 120 Teilnehmer der FEIF Richterfortbildung, die zeitgleich auf dem Kronshof stattfand , die Hengstparade.
Natürlich dürfen auch Ehrungen anlässlich so einer Veranstaltung nicht fehlen. So wurden u. a. die Vereinsmitglieder des IPZV Nord Carsten Eckert und Fritz Finke für ihren Einsatz in Berlin gewürdigt, ebenso unsere Weltmeister Frauke Schenzel und Johanna Beuk.
Foto: Juliane Buls
Text: Doris Albrecht