 |
 | Unter den Favoriten: Jolly Schrenk (li.) und Karly Zingsheim (re.). |  |
Mit der
Vorentscheidung im Töltpreis S.A.1.4/T1 haben heute Mittag die Deutschen Islandpferde Meisterschaften 2003 in Stapelfeld (Hamburg) auf der Anlage des Gestüts Vindhólar begonnen.
Und die Favoriten für die vorderen Plätze haben sich bestätigt: Auf
Platz eins liegt bislang
Karly Zingsheim auf Dökkvi frá Mosfelli (8,17). Dicht dahinter folgen ihm auf dem vorläufig zweiten Platz (8,07) Laxness vom Störtal und Jolly Schrenk als Titelverteidiger. Frauke Schenzel mit Gammur ll frá Hreiđurborg kam in dieser Vorentscheidung auf den dritten Platz (7,70). Irene Reber erreichte auf Kappi frá Alftagerđi (7,37) den vierten und auf Sćdis vom Lipperthof den sechsten Platz (7,17), den sie sich mit Anna Valdimarsdóttir auf Stígandi frá Kópavogi teilt. Auf dem bisherigen fünften Platz ist Styrmir Árnason mit Hamar frá Ţufu (7,23).
Im
Gehorsam C stehen die Meistertitel bereits fest:
Titelverteidigerin Jolly Schrenk siegte erneut mit Hjalti vom Blitzberg (7,44). Der zweite Platz ging an Ulrike Lohse auf Fina von Ellenbach (6,28). Dritte wurde Katja Kleer auf Hrönn vom Wiesenhof (6,03).
Der neue deutsche Meister in der
Passprüfung ZA 4.1 wurde ebenfalls bereits ermittelt: Platz eins ging an Magnus Skúlason auf Mjölnir frá Dalbć mit überragenden 8,78 Punkten. Platz zwei und (als Deutscher)
den Meistertitel erlangte Ralf Wohllaib auf Svört frá Aldenghoor (7,49). Dritter wurde Hannes Diepold auf auf Glćsir frá Sauđárkróki (7,45), vierter Claus Schuster auf Mánadis vom Sorpesee (7,06).