Bangsi (Bärchen) ist ein Enkel des Ófeigur frá Flugumýri und Sohn des erdfarbenden Hengstes Ögri frá Ulfstöðum (Stammhengst des Gestütes Sennestadir in Bielefeld).
Ich kaufte Bangsi vor 3 Jahren, damals war er 6-jährig, von privat. Das Pferd selber kannte ich schon längere Zeit vom Sehen. Optisch gefiel er mir sehr gut, wegen seiner üppigen Mähne und seiner leichten Ramsnase. Von seinem Vater Ögri wusste ich allerdings, dass er sehr gute Fohlen macht. Ich
kannte Ögris Nachzucht und daher wusste ich, dass ich mit diesem Kauf nicht viel falsch machen konnte.
Bangsi ist ein Pferd, welches eine feste Bezugsperson braucht. Es kann schon mal sein, dass er sich von fremden Personen nicht anfassen lässt. Im Umgang und beim Reiten, egal ob auf Turnieren in der Sportprüfung, beim gemütlichen Geländeritt oder beim Wattreiten, ist er mittlerweile ein zuverlässiges Pferd.
Bangsi ist ein Viergänger mit ganz viel lockerem Tölt. 2003 ritt ich mit ihm auf mehreren Turnieren in der Sportklasse B erfolgreich die Töltprüfung 1.1. Im Moment genießt er mit seinen Kumpels die Winterpause auf unseren Weiden. Aber schon in ein paar Tagen geht das lockere Training für die kommende Turniersaison wieder los.
Michaela Düning, 33415 Verl.