Schlechtes Wetter - gute Pferde
13.12.2000 • Text, Fotos: K.-H. Frie]



Der Tölt war augenscheinlich für die vorgestellten Pferde eine Selbstverständlichkeit. Nach dieser Vorstellung darf man auf das Frühjahr 2001 gespannt sein, voraussichtlich wird das eine oder andere junge Pferde noch auf sich aufmerksam machen. Die Nachkommen von Tyr vom Rappenhof konnten besonders gefallen. Einige der anwesenden Gäste machten sich bereits fleißig Notizen.



Der Anhänger der Gaedingar-Group stieß auf großes Interesse und regte offensichtlich zum Fachsimpeln an.



Während für die Kinder Kuchen und Cola an erster Stelle standen, folgten die übrigen Gäste in der Pause der Einladung zu Kaffee und Kuchen ins Reiterstübchen.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Vorstellung von Tyrson vom Saringhof unter Andreas Trappe im imposanten Tölt. Seine Leichtrittigkeit und gute Töltveranlagung bewies der Hengst als ihn sein Reiter nach einigen Runden auf Wassertrense gezäumt, schließlich nur mit einem Bosal und zum krönenden Abschluss sogar „oben ohne“ perfekt vorstellte.



Optimale Anzeige mit Internet Explorer 5.0 oder Netscape Communicator 4.7.
Als Bildschirmauflösung wird mindestens 800x600 bei 256 Farben vorausgesetzt.
Für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier veröffentlichten Informationen wird
keinerlei Gewähr übernommen.

Copyright © 2000 by 2befree Media GmbH & Co. KG
Idee von K.-H. Frie
Alle Rechte vorbehalten
Kontakt: info@taktklar.de