Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




veranstaltungen
WM 2007: Kein Live-Webcast  / Einmaliges Angebot für WM-Besucher
[29.06.2007 • Autor: Taktklar Redaktion]
Wie die Firma Dutch View mitteilt, wird es aufgrund mangelnden Interesses keinen Live-Webcast von der WM 07 in Holland geben. Das Angebot der drei WM-DVDs bleibt weiterhin bestehen. Wer die DVDs in Verbindung mit dem Webcast bestellt hat, wird die DVDs auch weiterhin zum vereinbarten Sonderpreis erhalten. Zudem gibt es für Besucher der WM beim Kauf der DVDs ein einmaliges Angebot mit Sonderkonditionen. Lesen Sie hier die ganze Mitteilung.

Lehrgangszeit = Monsumzeit?
[24.06.2007 • Autor: Levke Boysen]
Einmal im Jahr, aber ganz bestimmt zur Monsumzeit "taucht" Andreas Windsio in Sillerup auf. Auf dem Weg von Lübeck nach Sillerup in Schleswig-Holstein an der dänischen Grenze überlegte er schon verzweifelt, ob er nicht lieber umkehren solle, zu gut war ihm die Erinnerung an die verregneten Lehrgänge der vergangenen 2 Jahre... Weiter

LV Westfalen-Lippe: Fohlenmaterialprüfungen und „Tag des Jungpferdes“
[22.06.2007 • Autor: Taktklar Redaktion]
Die IPZV-Materialprüfungen für Fohlen im Landesverband Westfalen-Lippe finden in diesem Jahr an folgenden Terminen  statt (vorläufige Zeiten):

Mittwoch, 22.08.
9.00 Uhr, Reitschule Berger, 59909 Bestwig-Berlar
15.00 Uhr, Svada-Kol-Kir, 59329 Wadersloh
Donnerstag, 23.08.
9.00 Uhr, Gut Wertheim, 33014 Bad Driburg-Neuenheerse
Freitag, 24.08
14.00 Uhr, Hof Müller, 57482 Wenden
Samstag, 25.08.
10.00 Uhr, Gestüt Brock, 48329 Havixbeck
- Ausschreibung

Am 26. August 2007 richtet der IPZV-Landesverband Westfalen-Lippe zudem auf dem Gestür Brock in Havixbeck den „Tag des Jungpferdes“ aus. Auf dem Programm stehen ein Fohlenchampionat, Jungpferdematerialprüfungen für 1- bis 4-jährige Stuten und Hengste und Futurity-Prüfungen für 5- und 6-jährige Pferde.
- Ausschreibung

Impressionen von der Weser-Ems-Meisterschaft und dem OSI Lingen
[21.06.2007 • Autor: Kirsten Hofmann]

17. Juni 2007 Weser-Ems Meisterschaft - Es fing mit einem Unwetter an, aber dann lachte der Wettergott und mit ihm die Sonne! Eine sehr hohe Starterzahl von 238 Startern laut Programmheft mit vielen Nachnennungen sorgten für ein spannendes Event. Viele nutzten dieses Turnier, um ihre Qualifikationspunkte für die DIM und DJIM zu erreichen... Weiter

Impressionen von den Weser-Ems-Meisterschaften
[19.06.2007 • Autor: Taktklar Redaktion]
Fotos: Michaela Düning.

Am vergangenen Wochenende fanden in Belm bei Osnabrück die Weser-Ems-Meisterschaften statt. Michaela Düning schickte uns sehr schöne Impressionen von dieser Veranstaltung.