Hintergrund
Kopffoto
  • www.taktklar.de
    Rheinische Hengstschau von der Sonne verwöhnt
    [03.04.2002 Autor: K.-H. Frie]




    Die Rheinische Hengstschau am Sonntag, den 1.April 2002, auf dem Islandpferdehof Lindscheid in Wermelskirchen war von gutem Wetter und zahlreichen Zuschauern begleitet. Eine Vielzahl von Hengsten und deren Nachkommen wurden präsentiert. Es ist daher auch nur möglich auf einige Hengste näher einzugehen. Weitere Hengste wird Ihnen "Taktklar" anlässlich der Bundeshengstschau in Kaufungen am kommenden Wochenende vorstellen.

    Die gerittenen Nachkommen von Fáni frá Hafsteinsstödum und er selbst.

    Besonders hervorzuheben ist die gelungene Vorstellung des Hengstes "Fáni frá Hafsteinsstödum" mit seinen gerittenen Nachkommen.

    Ohne Zaumzeug-----------------------kein Helm-----------------------mit Brille und immer flott

    Andreas Trappe stellte erneut die Leichtrittigkeit von "Týrson vom Saringhof" unter Beweis (linkes Bild). Wie in alten Zeiten zeigte Walter Feldmann "Asi vom Wiesenhof", der gemeinsam mit seinem Sohn "Thórir vom Steinberg" unter Heinz Pinsdorf auftrat (siehe mittleres Foto). Während Bruno Podlech gemütlich im Sattel saß und seine Zeitung las, drehte "Geysir vom Wiesenhof" im Tölt seine Runden auf der Ovalbahn.



    Das  präsentierte "Mölnir frá Bakkakoti", geritten von der Jugendlichen Sarah; zeitgleich wurden freilaufend zwei Nachkommen dieses Hengstes gezeigt.

    Warum weinst Du? - Ist doch eine prima Show





  • www.taktklar.de








    www.taktklar.de
    Týrson vom Saringhof - A.Trappe
    [23.02.2023 Autor: Taktklar Redaktion]


    Andreas Trappe mit Týrson vom Saringhof