Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




"Fjarki vom Hochwaldhof" - Ein Gentleman mit viel Ausstrahlung
[02.07.2004 • Autor: Désirée Hoffmann]


"Fjarki vom Hochwaldhof" im Tölt...

...und im Galopp.
Fjarki wurde 1994 als Sohn von Frekjur frá Fuglsang am Hochwaldhof geboren. Er kam zu uns, als er 5 1/2 Jahre alt war und gerade erst angeritten. Er sollte eigentlich als nettes Freizeitpferd eingesetzt werden, jedoch überzeugte er durch seinen fließenden Tölt, sein gutes Temperament und natürlich durch seine unglaublich zuvorkommende Art, so dass er im Alter von 7 Jahren an seinem ersten Turnier startete. Hier schienen die Richter genauso begeistert wie wir und gaben ihm so gute Noten, dass er heute noch erfolgreich an Turnieren und Meisterschaften startet. Doch das Wichtigste hierbei ist, dass Fjarki - sobald er nur den Hänger sieht - sofort in "Turnierstimmung" gerät und sich mit viel Engagement und Freude auf der Ovalbahn präsentiert, wobei er häufig mit einem Hengst verwechselt wird... Da wundert es keinen, dass sich schon die eine oder andere Stute in der Nebenbox in ihn verliebte...

 








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick