Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




Der Samstag auf der Niedersachsenmeisterschaft 2004
[10.07.2004 • Autor: Hannah Frie]


Wenn es regnete, dann ziemlich kräftig...

Das Wetter hatte sich am heutigen Samstag (10. Juli) beruhigt; nur vereinzelt entwickelten sich kräftige Regengüsse, ansonsten ließ sich die Sonne immer mal wieder blicken.

Siegerehrung im Viergang der Freizeitklasse. Rechts im Bild: Inga Buse auf "Windhildur-Pálina vom Paradies".

Am Nachmittag standen schon interessante Endausscheidungen an: Im Viergang der Freizeitklasse siegte Inga Buse mit der sehr hübschen Windfarbscheck-Stute "Windhildur-Pálina vom Paradies". Die Endnote für dieses Paar lautete 5,58. Den zweiten Platz errang Wiebke Werner auf "Andfari fra Lerkjær" (5,46). Platz drei ging an Monika Wilkens auf "Glodis von Hassel" (5,42), Platz vier an Erwin Boldt auf "þorir frá þórunúpi" (5,21) und Platz fünf an Britta Wiesbauer auf "Garri du Grosswald" (5,17). Den sechsten Platz erzielte Christiane Späte auf "Gnyr" (4,92).

Die Siegerehrung Sport C 1.7.

Petra Eicke mit "Áki".
Die Töltprüfung 1.7 der Sportklasse C entschied Petra Eicke mit "Áki frá Lambleiksstöðum" und der Endnote 6,22 für sich. Zweitplatzierte wurde Barbara Tiemann-Klein auf "Birk vom tiefen Siek" (6,17). Den dritten Platz erreichte Sara Reinke mit "Fjöður frá Djúpadal" (5,83). Der vierte Platz ging an Anne-Kathrin Heemann auf "Katla vom Schnappenhof" (5,61) und der fünfte Platz an Maya Poguntke auf "Aldís frá Hólmum" (5,50).


Auf der Ehrenrunde: Sieger und Platzierte der Töltprüfung 1.3 der Sportklasse B.

Suzan und Johanna Beuk.
Mit überragendem starken Tempo Tölt gewann Jolly Schrenk auf "Garpur frá Ytri-Skjaldarvík" die Töltprüfung 1.3 in der Sportklasse B. Das starke Tempo wurde insgesamt mit der Note 7,67 bewertet und die Endnote dieses Paares war 6,78. Zwei Reiterinnen kamen mit der Endnote 6,44 auf Platz zwei: Julia von Wedel auf "Kári" und Suzan Beuk auf "Ingunn von Birkenlund". Zugleich wurde Suzan Beuk in dieser Prüfung als Niedersachsenmeisterin ausgezeichnet. Am gestrigen Freitag war dies schon ihrer Tochter Johanna Beuk gelungen, die mit "Máttur frá Króki" im Viergang der Kinderklasse M den Niedersachsenmeister-Titel errungen hatte. Vierte wurde Sylvia Vietgen auf "Fylkir von Beienbach" (6,39).

Turnier-Schönheit...
Zudem fand heute der Futurity Tölt statt. Unter den besten fünfjährigen Pferde waren hier: "Baldur von Godemoor" unter Gerrit Venebrügge (7,30), "Arvakur vom Gut Tiergarten" unter Silke Feuchthofen (7) und "Hamingja von der Wolfskuhle" unter Daniel C. Schulz (6,70) sowie "Sölvi von der Elschenau" unter Rebecca Hillesheim (6,70).
Bei den sechsjährigen Pferden wurden folgende Pferde am höchsten bewertet: "Gæfa vom Schwalbenhof" unter Daniel C. Schulz (6,50), "Hervar vom Brandenbüsch" unter Maike Morbach (6,20) und "Gaefa vom Strekermoor" unter Saskia Brengelmann (5,70).








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick