Abstammung:
V: Fengur fra Fuglsang
M: Lađurblakka von Wiehl
Züchter: Sabine Fischer-Riepe
Besitzer: Familie Fischer-Riepe´
Am 2. Mai 2005 war es nun endlich soweit: Herr Fróđi erblickte das Licht der Welt. Nachdem wir einen Monat vergeblich auf die Geburt warteten, waren wir alle sehr angespannt. Die Geburt verlief jedoch glücklicherweise ohne jegliche Komplikationen und wir konnten sogar das „Wunder der Geburt“ direkt am Wiesenzaun
beobachten und filmen. Ein unbeschreiblich bewegender Augenblick, den man wohl sein ganzes Leben nicht vergessen wird!
Im Gegensatz zu seiner 4jährigen Vollschwester
„Lukka vom Grenzkotten“ hat Fróđi die Windfarbe seiner Mutter geerbt. Allerdings verfügt er über ebenso lange Gliedmaßen wie seine Schwester und sein Vater. Gerade diese musste er nach der Geburt aber erst einmal bändigen und so versuchte er über eine Stunde lang vergeblich aufzustehen. Mit der fürsorglichen Unterstützung seiner Mutter gelang es ihm dann endlich auf die Beine zu kommen. Wackelig aber zufrieden stand der kleine Hengst neben seiner Mutter und begann das zu tun, was er eigentlich schon viel früher vorhatte: Er trank.
Fróđi hat sich als „Hahn im Korb“ schnell in die kleine Stutenherde eingelebt und zeigt schon jetzt, wer der Boss ist. Mit seinem spritzigen Temperament scheint er besonders seiner großen Schwester zu imponieren. Beide jagen im Galopp über die Wiese und gönnen sich nur selten eine erholsame Ruhepause.
Wir sind stolz auf die kleine Familie und erfreuen uns tagaus, tagein an dem neuen „Erdenbewohner“! Herr Fróđi ist seinem Namen als kleiner König schon jetzt gerecht geworden.