Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




"Frami - ein Glücksfall für die ganze Familie"
[14.03.2006 • Autor: Alexandra Freymann]


Als wir ziemlich überraschend, ohne es vorher eigentlich geplant zu haben, 2003 stolze Pferdebesitzer wurden, war das einzig und allein die Schuld von Frami. Wir waren nur auf der Suche nach einem hübschen Ferienhaus in der Pfalz, um dort unseren Kurzurlaub zu verbringen. Nach Hause kamen wir dann mit dem Kaufvertrag für unser Goldstück.

Gilfi ist der Opa von Framis Mama und Papa. Frami vom Hochwaldhof ist ein sehr großer Isländer mit einem tollen Charakter, der einfach alles tut, was man von ihm verlangt. Seit September 2005 wohnt er jetzt zuhause bei uns und hält mit seinem kleinen Shettyfreund die ganze Familie auf Trab. Er hilft meinem Vater beim Hasenfüttern (falls er das Futter nicht selbst vernichtet), guckt ganz begeistert bei der Gartenarbeit zu und versorgt unsere Hunde gerne mit Extraleckerlies, die er ihnen überlässt.

Er ist mittlerweile ein vollwertiges Familienmitglied geworden, auf das niemand mehr verzichten könnte. Und als ob das noch nicht genug wäre, hat er einfach tolle Reiteigenschaften: einen raumgreifenden Trab, einen wunderbaren Galopp und einen ausdrucksstarken Tölt. Dieses Pferd wurde einfach für mich gebaut, sagt mein Vater! Allein schon der Charakter ist einfach unglaublich. Ich hatte zwar auch schon einen Rippenbruch zu beklagen, aber wie in 99 % aller Fälle war ich als Reiter selber schuld. Er hat dann wenigstens gewiehert, damit mich jemand findet.

P.S.: Falls irgendjemand Informationen zu Gilfi hat, würde ich mich sehr dafür interessieren.








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick