Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




'Styggur von Hermannsburg - Für jeden Spaß zu haben'
[06.11.2001 • Autor: Vera Sacher]


Ich habe zwei Nachkommen von Asi vom Wiesenhof und Svala vom Neddernhof.


"Styggur" beim Steigen.
Und zwar wäre da zuerst "STYGGUR": Er ist ein 1,44 cm großer Rappe und inzwischen 8 Jahre alt. Ich habe ihn seit er 11 Monate ist und er war eigentlich von Beginn an mein Traumpferd. Seit er 1,5 Jahre alt ist habe ich ihn als Handpferd mit ins Gelände genommen. Er hatte zu Anfang große Probleme mit dem Trab und hat diesen erst durch dieses Handpferdetraining gelernt. Wenn ich in den Wald reite, lasse ich ihn noch
heute frei mit meinem jeweiligen Reitpferd mitlaufen, das ist toll und er hat dabei Riesenspaß und springt über jeden Baumstamm, der sich anbietet. Seit er 4,5 ist, ist er nun geritten. Ich mache mit meinem Pferd inzwischen Distanz- und Wanderritte und reite eigentlich hauptsächlich im Gelände, weil wir beide daran den meisten Spaß haben. Er hat einen tollen raumgreifenden Trab, mit dem er bei solchen Anlässen gute Vorteile hat. Die Tierärzte, in verschiedenen Checks, haben oft seine gute Konstitution gelobt. Sein Galopp ist rund und gesprungen, der Tölt raumgreifend und taktklar. Vor 6 Wochen war er bei Anna + Friffi und die beiden haben ihn sehr gelobt. Er ist insgesamt sehr aufgeweckt, interessiert und für jeden Spaß zu haben. Zum Beispiel steigt er auf Kommando oder geht mit mir Rollschuhfahren (ich fahre, er läuft nebenher ;)). Und wenn im Winter genug Schnee liegt, fahren wir zusammen Schlitten. Als nächstes werd ich einen Sulky anschaffen.....
Züchterin ist Jutta Weissberg; Hermannsburg
Übrigens suche ich für Styggur und Alsvinnur noch eine Reitbeteiligung. Die Zwei stehen in Söhlde im LK Hildesheim.



Fröhliches Planschen auf dem Wanderritt.








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick