Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




Randver vom Wendalinushof – was lange währt, wird endlich gut!
[18.03.2006 • Autor: Melanie Hirschfeld]


Ich bin vor 3,5 Jahren als Reitbeteiligung zu Randi gekommen und nun gehört er schon seit 2,5 Jahren mir. Er war damals ein viel zu dicker Dreigänger, ich hatte keine Ahnung von Islandpferden und deren extra Gängen – und weil er beinahe drei Jahre lang auf der Koppel stand, mussten wir noch dazu erst einmal Grundlagen schaffen... und das alles mit einem 13-jährigen Pferd!

An Tölt war damals nicht zu denken... aber jetzt:

Gemeinsam haben wir nun folgendes Ergebnis erreicht: Dressur ist mittlerweile Randis Paradedisziplin und kommt seiner Gangverteilung sehr entgegen, aber seine Leidenschaft ist Springen – da ist er ganz wild drauf. Wir tölten nunmehr taktklar 500 Meter am Stück, an der Haltung arbeiten wir als nächstes.

Diese Leistung verdanke ich der enormen Leistungsbereitschaft des Pferdes. Er beeindruckt mich immer wieder mit seinem Geh- und Lernwillen. Womöglich darf er mit seinen jetzt 16 Jahren das erste Mal auf ein Turnier – genau das richtige für meinen dicken Selbstdarsteller!

Vater: Frekjur fra Fuglsang
Mutter: Sturva








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick