Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




'Fifa vom Bockholtshoff  - Eine vielversprechende Jungstute'
[23.11.2001 • Autor: Marc Daniels]



"Fifa" als Fohlen...
Fifa vom Bockholtshoff wurde am 15.04.2000 als Tochter von Segull frá Saudarkroki und der Stute Frá frá Bakkakóti auf dem Bockholts-Hoff geboren. Da ich bei der Geburt dabei war und Fifa sehr vielversprechend erschien, konnte ich meine Eltern davon überzeugen, Fifa zu kaufen.

Fifa´s Vollbruder wurde 3jährig Prämienhengst und hat ein Stockmaß von 1,50m! Fifa ist auch extrem
groß und langbeinig, dabei aber harmonisch gebaut. Zur Zeit kämpft sie aber mit den üblichen Gebäudeproblemen vieler Jungpferde (hinten einen halben Meter höher als vorne ☺).

Ihre Farbe hat sich grundlegend verändert: Bei der Geburt war sie rotbraun, heute ist sie fast schon schwarz. Fifa steht zur Zeit in der Jungstuten-Herde bei Silke Köhler auf dem Bockholts-Hoff und soll später nach ihrer Ausbildung viele gesunde
...und als Jährling (re.); Fotos: B. Daniels.
Fohlen zur Welt bringen.

Fifa ist ein 5-Gänger mit viel fließendem Tölt und sehr gutem Trab bei schicken Bewegungen.

Marc Daniels.








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick