Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




'Fylkir frį Akureyri - Das töltende Kraftpaket'
[30.12.2001 • Autor: Hannah Frie]



Fylkir auf dem Lindenhof.
V: Feykir 962 frį Hafsteinsstöšum
VV: Raušur 618 frį Kolkuósi
VM: Toppa 4960 frį Hafsteinsstöšum

M: Slaufa frį Stokkseyri
MV: Skotti 642 frį Hesti
MM: Jörp frį Hindisvķk

Wenn sich Fylkir einmal jährlich zur Hengstschau auf dem Lindenhof zeigte, war ihm ein Raunen im Publikum gewiss: Voller Energie, Temperament und mit hoch-weitem Tölt flog der Hengst über die Bahn und zeigte, wie eine 9.17 im Tölt auszusehen hat. Kaum schlechter ist übrigens sein Trab, der mit 9.0 bewertet wurde (Die Noten beziehen sich auf seine IPZV-Materialprüfung von 1989 in Aachen). "Kraftpaket", "Der Landrover unter den Islandpferden",
"modernes Hornafjöršur-Pferd", diese Schlagworte verbindet man mit dem 1983 in Island geborenen Braunfalben, der unter den anderen Hengsten mit seiner urtümlichen, imposanten und doch eleganten Art heraussticht.
Hier können Sie lesen, was seine jetzigen Besitzer über Fylkir sagen.

Fylkir in etwas jüngeren Tagen.








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick