Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




Ari, der verlässliche Gewichtsträger, und Snot, die Dauertölterin
[24.03.2009 • Autor: Heidi Schöpfel]



Mein erstes Pferd, Ari v. Ponsheimer Hof, ist ein Enkel von Gilfi und im Mai 1996 geboren. Er ist ein schöner großer Mausfalbwallach Stockmaß 1,47 m und absoluter Gewichtsträger. Er war früher Schulpferd und steht nun seit 4 Jahren im normalen Boxenstall. Im Gelände ist er ein sicheres, schreckfreies Tier und kann auch ohne Probleme über die Autobahn sowie fahrende Eisenbahn oder mitten durch die Stadt zu mir nach Haus geritten werden. Durch sein Gebäude (überbaut) fällt ihm der Tölt auf längeren Strecken ziemlich schwer, also kein Spaßtölter.


Damit er bei uns am Hof (nur Großpferde) nicht mehr so allein ist, habe ich ihm 2008 noch eine kleine windfarbene Stute St. 1,35 m gekauft. Sie heißt Snot und hat eine sehr gute Gangveranlagung. Man kann mit ihr endlos taktklar tölten, sogar in der Halle. Auch mein kleiner Sohn reitet inzwischen nur noch auf ihr, weil sie so weiche Gänge hat. Sie ist 7 Jahre alt und eine Urenkelin von Gilfi väterlicherseits. Die beiden sind inzwischen unzertrennlich und stehen sogar zusammen in einer großen Box.








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick