Abseits des Vereinsgeschehens haben sich Reiter zusammen gefunden um einen Preis für "BESSER REITEN - SCHÖNER TÖLTEN" zu stiften. Da die offiziellen Regularien auf Turnieren gutes Reiten nicht honorieren, sollte ein Zeichen für all jene gesetzt werden, die lieber schöne Bilder auf Turnieren sehen.
Ein Gremium, bestehend aus mehreren Mitgliedern des Biomechanik-Pferd-Forums, hat sich das Wochenende um die Ohren gehauen und nach Pferd/Reiter-Paaren gesucht, die solch einen Preis verdient haben.
Der Preis besteht aus einer Edelstahl-Figur und einem Geldpreis in Höhe von 600 Euro
Gertrud Hütt erhält den Bilting-Award
 |
 | Foto: Karen Diehn ------- Viergangpreis / Gertrud Hütt - Kjarni von Reifferscheid 6,30 |  |
Für ihre Vorstellung in der Viergang-Vorausscheidung am Samstag, anlässlich der DIM 2009 auf Kjarni von Reifferscheid.
Die Bilting-News ehren mit Gertrud Hütt eine Reiterin, die ihr Pferd nicht nur vorwärts reitet, sondern auch in die richtige Richtung.
Die Bilting-News ehren eine strahlende, harmonische Vorstellung, die uns beweist, dass das richtige Arbeiten nach der Ausbildungsskala kein langweiliges Pferd produziert, sondern eines, das fröhlich, mit dem Wind in der Mähne zeigen will, was es kann. - Frei von Manipulation und Angst, voller Vertrauen in die Reiterin, eifrig bemüht, locker, leicht und losgelassen, selbstbewusst und doch kooperativ - so zeigte sich Kjarni und gab damit ein Beispiel ab, dem es sich nachzueifern lohnt.
Die Bilting-News zeichnen eine Leistung aus, die über den langen Weg reell erarbeitet wurde, auf dem das Pferd im Mittelpunkt steht und nicht der Ehrgeiz des Reiters.
Frau Hütt hat es verstanden, Kjarni so vorzustellen, dass man daran glauben kann, dass Reiten Spaß macht und dass es sich lohnt, den mühevollen Weg zu gehen.
Die Bilting-News ehren ein Pferd-/Reiterpaar, was zwar noch nicht am Ziel angekommen ist, aber das sich ganz sicher auf dem richtigen Weg dorthin befindet.
Die Bilting-News sind stolz, Frau Gertrud Hütt diesen Preis überreichen zu dürfen.