Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




WM 2011 / PRESSEINFORMATION
[13.05.2010 • Autor: Taktklar Redaktion]


FEIF Sportdirektor Marko Mazeland zu Besuch am Islandpferde Reithof Piber

Vergangene Woche begutachtete FEIF Sportdirektor Marko Mazeland gemeinsam mit WM-Organisator Karl Piber die WM-Reitanlagen inmitten des rund 14 Hektar großen Hofareals in St. Radegund/OÖ.  Herr Mazeland zeigte sich von der Anlage überaus begeistert: „Der Islandpferde Reithof Piber ist für das Großsportereignis im kommenden Jahr bestens vorbereitet. Die Anlage besticht vor allem durch ihre geniale räumliche Aufteilung, die es ermöglichen wird einen reibungslosen Turnierablauf zu gewährleisten. Darüber hinaus bietet sie alles was Reiter und Pferd brauchen um sportliche Höchstleistungen zu erzielen“, ist Marko Mazeland überzeugt.

Organisator der Islandpferde WM 2011- Karl Piber / FEIF Sportdirektor Marko Mazeland


Für die erforderlichen Baumaßnahmen wurden bereits im Jahr zuvor 92.000 Kubikmeter Material bewegt und 32.000 Kubikmeter hinzugefügt. Von der neu errichteten Reitanlage sollen auch nach der WM 2011 Reiter aus allen Richtungen des Pferdesports profitieren. Dabei setzt Karl Piber zu 100% auf die nachhaltige Nutzung der Anlage. So ist geplant die Reitanlage für ein reitweisenübergreifendes Trainingszentrum zu verwenden, in dem Gasttrainer  und –ausbildner für alle Pferdrassen, wenn auch der Schwerpunkt bei der Islandpferdereiterei bleibt, Seminare mit unterschiedlichen Themen veranstalten können. Neben einer perfekten Bahn bietet das 14 ha große Hofareal ausreichend Platz für optimale Trainingsbedingungen ambitionierter Sport- und Freizeitreiter – dazu zählen: zwei Dressurvierecke (20x40m und 20x60m), eine Reithalle (20x40m), zwei Ovalbahnen (250m), sowie zwei Passbahnen und ein Longierzirkel (20m).

Die Turniergeschichte des Islandpferde Reithof Piber
Dass der Islandpferde Reithof Piber für nationale und internationale Sportgroßveranstaltungen bestens vorbereitet ist, zeigt die beeindruckende Liste der bereits abgehaltenen Turniere: So organisierte der Hof bereits die Österreichischen Meisterschaften, Österreichischen Staatsmeisterschaften, Weltmeisterschaft-Qualifikationen, Turniere für den IPZV und den FEIF Youth Cup. Die überwältigende, positive Resonanz der Gäste bei diesen Turnieren bestätigte   Karl Piber – Organisator der Islandpferde WM 2011 – in seinem Entschluss sich um die Ausrichtung der Islandpferde Weltmeisterschaften 2011 zu bewerben.


Nähere Informationen rund um die Islandpferde WM 2011 unter: https://www.islandpferde-wm.at

Weitere Informationen:
Tamara Nebel
Press & Event-Organisation

Islandpferde-WM-Organisations GmbH
Karl Piber
Schwabenlandl 10, 5121 St. Radegund / OÖ
Tel.: +43 (0) 6278 / 8517- 0
Press & Event-Organisation   t.nebel@islandpferde-wm.at ;

https://www.islandpferde-wm.at








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick