St. Radegund, Januar 2011 – Deutschland, Österreich, Schweden, Norwegen und die Niederlande – das sind die dominierenden Nationen aus denen die freiwilligen Helfer für die Islandpferde WM kommen. Aktuell zählen wir schon etwa 230 Helferanmeldungen - eine beachtliche Zahl und es werden täglich mehr.
„Wir sind überwältigt von den vielen Helferanmeldungen für die WM 2011 und freuen uns sehr über die Einsatzbereitschaft der vielen Nationen und das entgegengebrachte, positive Feedback zu unserer WM“, freut sich Karl Piber, WM Hauptorganisator. „Wir kommen unserer Zahl 400 freiwillige Helfer für die WM zu gewinnen Schritt für Schritt näher. Genau diese Anzahl ist notwendig um die Islandpferde Weltmeisterschaft zu einem unvergesslichen und magischen Event werden zu lassen“, so Piber weiter.
All jene die ebenfalls Teil dieses einzigartigen Projektes werden wollen können sich auf unserer Hommpage
https://www.islandpferde-wm.at/helfer anmelden.
„Es ist wirklich großartig zu sehen, wie viele Leute sich für dieses Event engagieren wollen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle. Gerne würden wir aber auch an die ‘starken Männer‘ appellieren. Für die Aufbauarbeiten suchen wir noch wahre „Menpower“, da auch körperlich herausfordernde Arbeiten anfallen werden“, so Elke Beckedorf und Carmen Baldus, Leiterinnen der freiwilligen Helfer Koordination.
Was bietet die Islandpferde WM Ihren Helfern?Natürlich liegt den Hauptorganisatoren der Islandpferde WM das Wohl aller Helfer am Herzen, so wird sowohl für Kost und Logis gesorgt, als auch ein Sitzplatz auf der Tribüne zur Verfügung gestellt. Anfang 2011 beginnt das Organisationsteam mit der Einteilung der Helfer. Alle die sich bis dahin angemeldet haben, werden dann in den Monaten April und Mai 2011 über die genaue Aufgabeneinteilung informiert. Nähere Informationen rund um die Islandpferde WM 2011 sind unter
https://www.islandpferde-wm.at abrufbar oder direkt bei den Helfer Koordinatorinnen
Elke Beckedorf & Carmen Baldus.