Taktklar: Nachdem nun die zweite Ausgabe von IZ erschienen ist können Sie sicherlich ein erstes Resümee ziehen?IZ: Das Magazin IZ scheint gerade zum richtigen Zeitpunkt auf den Markt gekommen zu sein, denn das Interesse für die Zucht unserer schönen Islandpferde ist auch bei unseren Lesern - denen wir an dieser Stelle ein Dankeschön sagen - klar erkennbar. Wir haben mit der zweiten Ausgabe die Schallmauer von 3000 Abonnenten deutlich überschritten und die Resonanz ist ausgesprochen positiv.
Taktklar: Welche Themen planen Sie für die 3. Ausgabe?IZ: Momentan sind wir gerade in Island und führen Interviews mit verschiedenen Züchtern. Wir halten es für sehr wichtig, immer wieder von erfolgreichen Züchtern Anregungen für die Zucht zu bekommen und den in Island vorhandenen Erfahrungsschatz nutzen zu können. Des Weiteren freuen wir uns sehr, dass wir von der kompetentesten Person, Dr. Þorvaldur Árnason , Erläuterungen zu tiefergreifenden Fragen zum WorldFengur erhalten haben. Außerdem wird die Erklärung der Farbgenetik , die Vererbung der Aufhellungsgene, fortgesetzt. Natürlich kommen auch in der 3. Ausgabe zahlreiche kompetente und erfahrene Züchter, Richter und Ausbilder zu Wort.
Taktklar: Wo kann man das Magazin kaufen? IZ: Mit etwas Glück kann man bei Ihrem
Fotowettbewerb eine eBOOK-Ausgabe gewinnen, aber man kann das Magazin entweder bei
Amazon oder auch auf der Seite
www.islandpferdemagazin.de ein Abo ordern. Ein Tipp für das „passende Geschenk für den Islandpferdefreund“ ist unser Abo-Gutschein mit dem man viel Lesefreude verschenken kann – alle Infos dazu findet man auch auf unserer Internetseite.
Taktklar: Vielen Dank für das Interview und alles Gute für Ihre weitere Arbeit!