Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




Niklas vom Wiesenhof - Champion und Freizeitpartner
[19.03.2003 • Autor: Christel u. Günther Sturm]


Fuchs mit Stern, geb. 1981
Viergänger
V: Hrafn frá Kröggolfsstödum
M: Fála frá Stokkhólmur

Niklas lebt bei uns – genau wie sein Halbbruder Asi – seit 1983. Als wir ihn bei Bruno Podlech kauften, sah er nicht so aus, als ob er einmal eine Gebäudenote von 8,62 erhalten würde. Zu der Zeit war sein Hals lang, sein Bauch dick und sein Fell, na ja!

1987 erhielt er eine FEIF-Note von 8,56. Im gleichen Jahr wurde er Sieger aller Zuchtpferde bei der WM in Österreich.

1995 wurde er auf dem Zuchtchampionat bei stärkster Konkurrenz Siegerhengst mit 8 ungerittenen Nachkommen.

Seine herausragenden Noten sind:

Tölt: 9,5
Trab: 9,33
Galopp: 9,5
Temperament: 9
Charakter: 8,83
Form unter dem Reiter: 9,17

Sein Richterspruch:
„Eleganter, überaus rittiger Hengst mit überragenden Bewegungen und viel Temperament.“

Soweit zu seinen Beurteilungen.

Für mich ist er mein geliebtes Freizeitpferd. Er ist ein wahrer Kumpel, immer leistungsbereit beim Reiten, im Viereck verspielt und lustig, aber immer respektvoll, was nicht ausschließt, dass er auch gerne schmust.

Wir hoffen sehr, dass er und Asi uns noch lange erhalten bleiben. Wir tun jedenfalls alles dafür.








Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick