Cookie Consent by PrivacyPolicies.com




"Tigla frá Lágafelli": Eine unkomplizierte Jungstute
[02.02.2004 • Autor: Sombrofsky]


Wir haben eine Falbscheckstute, Großvater ist Ófeigur frá Flugumýri, die dieses Jahr drei Jahre alt geworden ist. "Tigla frá Lágafelli" ist total unkompliziert und lieb. Als wir sie letztes Jahr im Februar aus Island importieren ließen, kannte sie gar nichts, lernte aber unheimlich schnell am Halfter zu gehen, sich putzen zu lassen und alles weitere, was man mit einem jungen Pony macht. Nur Männer mag sie nicht besonders gern, liegt wohl am Transport aus Island!

Ihre Abstammung:

V: Dill frá Disarstöðum
VV: Ófeigur frá Flugumýri
VM: Sokka frá Eyrarbakka

M: Ör frá Lágafelli
MV: Skröggur frá Lágafelli
MM: Fönn frá Lágafelli  

Und ihre BLUP-Werte:

Widerristhöhe -0.4
Kopf 94
Hals/Widerrist/Schulter 94
Rückenlinie und Kruppe 100
Proportionen 99
Gliedmaßen 96
Stellung 95
Hufe 96
Langhaar 92
Tölt 97
Langsames Tempo Tölt 88
Trab 99
Pass 97
Galopp 97
Temperament 95
Charakter 102
Form unter dem Reiter 98
Schritt 100
Gesamtnote 96
Abweichung aufgrund der Nachkommenleistungen 0
Eigene Materialprüfung Eltern 2
Anzahl registrierter Nachkommen zum Zeitpunkt der Zuchtwertschätzung 0
Materialgeprüfte Nachkommen 0
Sicherheit 49
Standartabweichung 9
Inzuchtkoeffizient 0.1

Wir wollen sie dieses Jahr decken lassen, wissen aber noch nicht, von welchem Hengst - vielleicht können uns ja ein paar Vorschläge unterbreitet werden!









Artikel suchen
Suchen nach:

Familientreffen

Hengste und ihre Nachkommen
• Hengst-Rubriken
• Hengst-Liste
• Allgemeine Infos

Frühlingserwachen

Tranings-Tipps für Pferd und Reiter
• Übersicht
• Teil 1: Einleitung
• Teil 2: Grundlagen I
• Teil 3: Grundlagen II
• Teil 4: Gangreiten I
• Teil 5: Gangreiten II
• Teil 6: Ausblick