www.taktklar.de - 18.03.2006
URL: http://www.taktklar.de/go/content.asp?ID=766
Autor: Hannah Frie (E-Mail: hf@taktklar.de)


  Vater guter Reitpferde: "Frekjur fra Fuglsang"

Heute gibt es einen neuen Bericht (siehe unten) zum "Familientreffen" mit "Frekjur fra Fuglsang". Frekjurs Vater ist der Hengst "Glaður 887 frá Ytra-Skörðugili" (V: "Sörli 653 frá Sauðárkróki"). Seine Mutter ist "Buska 4567 frá Ytra-Skörðugili" (V: "Frosti frá Reykjum"). Der Rappe Frekjur wurde 1983 in Dänemark geboren, bevor er nach Belgien und dann nach Deutschland kam. Er ist ein temperamentvoller Fünfganghengst, der 1990 in Aachen für das Gebäude die 8,02, für die Reiteigenschaften die 7,78 und insgesamt die 7,88 erhielt. Bislang haben sich fünf Besitzer von Nachkommen dieses Hengstes gefunden, die nun für uns über ihre Pferde berichten:
- "Zuverlässig und erfolgreich: Gleipnir vom Hochwaldhof"
- "Eine nette Freundin: Tinna vom Hochwald"
- "Ein talentierter Dressur-Isi: Spori vom Hochwaldhof"
- "Fjarki vom Hochwaldhof - Ein Gentleman mit viel Ausstrahlung"
- "Randver vom Wendalinushof – was lange währt, wird endlich gut!"


 


© 2000-2003 2befree Media - Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der 2befree Media